Bundesvorstand und Geschäftsstelle

Der Bundesvorstand leitet den Bundesverband gemäß der Satzung und den von der Delegiertenversammlung aufgestellten Richtlinien. Er besteht aus je einem Mann und einer Frau als Vorsitzenden, dem Schatzmeister und weiteren gewählten Mitgliedern.

Die Mitglieder des aktuellen Bundesvorstandes sind:

Elke Münster (Bundesvorsitzende)

Schweinfurt

Kontaktperson für den Arbeitskreis Frauen, evangelische aspekte, Hochschule und Hochschuldialoge, die Landesverbände Mitteldeutschland und Baden.

muenster@ev-akademiker.de

Dr. Jörg Winter (Bundesvorsitzender)

Karlsruhe

Kontaktperson für den Arbeitskreis Frieden, Gerechtigkeit, Nachhaltigkeit, den Arbeitskreis Israel-Palästina, EKD, die Landesverbände Pfalz/Saar, Bayern, Niedersachsen und Württemberg.

Michael Wuschka (Schatzmeister)

Bochum

Kontaktperson für den Arbeitskreis Kirchentag, Ev. Akademien, Ev. Studienwerk Villigst, Ost-West-Kontakte, Hochschule und Hochschuldialoge, die Landesverbände Nord-West, Hamburg/Schleswig-Holstein, Hessen und Rheinland, Geschäftstelle, Presse, Newsletter (Veranstaltungen/Friedensgebet).

Dr. Reza Kharrazian

Reutlingen

Kontaktperson für den Arbeitskreis Glaube und Naturwissenschaften, ESG, Ev. Studienwerk Villigst und die Time Out-Tagung.

kharrazian@ev-akademiker.de

Gerd Kossow

Pulheim

Kontaktperson für KKWV, Ev. Akademien, den Landesverband Westfalen sowie die Homepage.

Dr. Dorothea Hegele

Leipzig

Kontaktperson für den Arbeitskreis Glaube und Naturwissenschaften sowie die Landesverbände Sachsen und Berlin-Brandenburg.

hegele@ev-akademiker.de