evangelische aspekte

Zeitschrift der Evangelischen Akademikerschaft

Die “evangelischen aspekte” sind die Zeitschrift der Evangelischen Akademikerschaft in Deutschland. Sie verstehen sich als Forum eines kritischen Protestantismus. In 4 Heften jährlich bieten sie Analysen zu den Schnittstellen von Religion und Gesellschaft. Neben der Druckausgabe gibt es unter www.evangelische-aspekte.de eine kostenlose Online-Ausgabe.

Jedes Heft hat ein spezielles Schwerpunktthema aus den Themenfeldern Theologie, Ethik, Politik, Wissenschaft oder Kultur. Die Beiträge stammen von namhaften Autorinnen und Autoren. Die Zeitschrift wird von einer ehrenamtlichen Redaktion betreut und berichtet auch über die Aktivitäten der Evangelischen Akademikerschaft.

Für Mitglieder der Evangelischen Akademikerschaft ist der Bezug der “evangelischen aspekte” kostenlos. Nicht-Mitglieder können die Zeitschrift zu einem Komplettpreis von 16,00 EUR jährlich (inkl. Zustellung) abonnieren, auf Wunsch auch als Probe-Abo, das automatisch nach einem Jahr endet. Abbestellung regulärer Abos ist zum Ende jeden Jahres möglich; sie muss bis zum 30. September eingegangen sein.

Außerdem bieten wir Ihnen über ein Geschenkabo die Möglichkeit, anderen mit 4 Ausgaben der “aspekte” ein Jahr lang eine Freude zu bereiten.

Spenden

Mit dem sehr günstigen Abo-Preis von 16 EUR/Jahr für vier Hefte sowie der kostenlos nutzbaren Online-Ausgabe möchten wir eine möglichst große Verbreitung ermöglichen. Kein/e Leser/in soll ausgeschlossen werden, weil er/sie sich die “evangelischen aspekte” nicht leisten kann.

Helfen Sie mit, dass die Zeitschrift auch weiterhin regelmäßig erscheinen kann, und spenden Sie für die “evangelischen aspekte”. Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Unterstützung!

Evangelische Akademikerschaft in Deutschland e.V.
bei der Evangelischen Kreditgenossenschaft
Konto 8002 01