Alter und neuer Vorstand Herzlichen Dank an Dorothee Teschke, Dr. Hans Birkel und Rolf Freudenberg

Am 9./10. Juli fand – nach zweijähriger Corona-Pause – wieder die Delegiertenversammlung statt, in digitaler Form, also unter erschwerten Bedingungen für alle.

Drei Mitglieder des Bundesvorstands sind ausgeschieden und wurden mit Dank und auch Wehmut verabschiedet: die Vorsitzende Dorothee Teschke und die Beisitzer Dr. Hans Birkel und Rolf Freudenberg. Die virtuelle Veranstaltungsform hat leider verhindert, dass die drei in ihren Verdiensten um die EAiD so gewürdigt werden konnten, wie sie es verdient hätten. Das trifft insbesondere für Dorothee Teschke als Vorsitzende und Dr. Hans Birkel als Beisitzer zu. Beide haben die Arbeit des Bundesvorstandes in den vielen Jahren ihrer Mitgliedschaft, mit ihrer Erfahrung und ihrem Engagement maßgeblich beeinflusst und geprägt. Man kann ohne Übertreibung sagen, dass mit ihrem Ausscheiden eine Ära der EAiD zu Ende geht. Mit ihrer unverwechselbaren Persönlichkeit werden beide im neuen Vorstand sehr vermisst. Auch Rolf Freudenberg hat in den vergangenen drei Jahren seiner Mitgliedschaft viele gute Ideen eingebracht. Allen dreien sei an dieser Stelle ein herzlicher Dank ausgesprochen, der hoffentlich bei der nächsten Delegiertenversammlung, die für den 22. bis 24. April 2022 in Mainz geplant ist, auch noch in einer würdigen persönlichen Verabschiedung seinen Ausdruck finden wird.

Dies ist der neu gewählte Vorstand:

Dr. Jörg Winter, Elke Münster, Dr. Reza Kharrazian, Gerd Kossow, Dr. Dorothea Hegele, Michael Wuschka

Welche Funktion die neuen Vorstände übernehmen, lesen Sie hier.

Den ausscheidenden Vorständen danken wir herzlich, dem neuen Vorstand wünschen wir gutes Gelingen!