Ohnmacht und Angst aushalten – zur Rolle der Resilienz in unserem Leben Abendveranstaltung in Köln, am Montag, 13. Mai 2024, 18 Uhr

Hier finden Sie den Einladungsflyer als pdf: Abendveranstaltung Resilienz

Aktuelle Krisen haben in der letzten Zeit viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Kaum vergeht ein Tag ohne schlechte Nachrichten. In diesen Zeiten ist die Frage nach Resilienz, nach der Fähigkeit, mit Widrigkeiten im Leben umzugehen, wichtiger denn je.

Wir freuen uns, dass die Theologin Frau Prof. Cornelia Richter, Universität Bonn, am 13. Mai, 18 Uhr in Köln zu diesem Thema berichten will. Sie forscht seit einigen Jahren an diesem Thema, war 2019 – 2023 Sprecherin der von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) interdisziplinären Forschungsgruppe „Resilienz und Spiritualität“ und leitet nun die erweiterte Forschungsgruppe „Resilience and Humanities.“
An den Vortrag schließt sich eine Diskussion mit der Referentin an.
Die Moderation übernimmt Dr. Frank Vogelsang.

Nach der Veranstaltung wird bei einem Umtrunk Gelegenheit zum Austausch sein.

In Kooperation mit der Evangelischen Akademikerschaft in Deutschland:

  • evangelische Akademie im Rheinland
  • Melanchton Akademie

Veranstaltungsort: Evangelischer Kirchenverband Köln und Region, Kartäusergasse 9-11, Anmeldung@melanchthon-akademie.de oder 0221/931803-0