Offener Brief: Weitreichende Einsparungen in der Frauenarbeit Dringender Handlungsbedarf bei der Herbstsynode!

Der Reformprozess EKHN 2030 der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau sieht vor allem für die Frauenarbeit weitreichende Einsparungen vor. Der Landesverband der Evangelischen Frauen in Hessen und Nassau soll bis 2027 um 75 % Kürzungen hinnehmen. Auch die Stelle der geschäftsführenden Pfarrerin ist davon betroffen. Anlässlich der Herbstsynode soll das Sparpaket besprochen werden. In einem offenen Brief machen die Evangelischen Frauen in Hessen und Nassau auf die Kürzungen aufmerksam und verdeutlichen den Wert der seit Jahrzehnten geleisteten Arbeit für die Belange von Frauen. Da die EAID als Mitgliedsverband mit mir als Landesvorsitzende LV Hessen im Vorstand der Evangelischen Frauen in Hessen und Nassau mitarbeitet und damit die Arbeit der EAID in die EKHN hinein trägt, möchte ich die Evangelische Akademikerschaft in Deutschland auf die Entwicklungen innerhalb der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau aufmerksam machen.

Den offenen Brief finden Sie über diesen Link: Offener Brief

Barbara Schmid