Termin: Einmal im Monat i. a. an einem Mittwoch von 16:00 bis 17:30 Uhr (neue Uhrzeit!)
Ort: im Haus der Begegnung, Ulm, Grüner Hof 7, Raum Sionspilgerinnen
Veranstalter: EA Landesverband Württemberg
Im Ulmer Hauskreis treffen sich Mitglieder der Evangelischen Akademikerschaft mit anderen Menschen aus Kirche und Gesellschaft zum offenen Gespräch über Fragen des Glaubens und Lebens. Gäste sind immer willkommen! Nähere Auskünfte bei der Leiterin des Gesprächskreises Gabriele Burmann, Dekanin i. R. unter 0171 7419820 oder per E-Mail.
Termine 2025:
12.11.2025, 16 Uhr: Bin ich nur alt oder schon dement? Mit Vergesslichkeit allein ist man nicht dement.
mit Dr. Jürgen Aschoff, Professor für Neurologie
Freitag 19.12.2025, 16 Uhr: Adventsfeier
Termine 2026:
14.1.2026, 16 Uhr: “Mut zum Wagnis” – ein evangelischer Kirchengemeinderat schreibt über ein katholisches Frauenkloster. Ein Wagnis? Mit Bildbeispielen.
mit Harald Kächler, Balzheim
11.2.2026, 16 Uhr: Die Macht des Bildes und der Sturm auf die Bilder. Zur Problematik des Bildes in der Kirchengeschichte. – mit Bildbeispielen
mit Gerlinde Hühn, Dekanin i.R.
11.3.2026, 16 Uhr: Homo Faber
mit Ulrich Usadel, Kinderarzt i.R.
Änderungen vorbehalten!
Wenn Sie den Veranstaltungs-Newsletter abonnieren (in der rechten Spalte), werden Sie rechtzeitig informiert.
