Online-Veranstaltungen im Juni

Die Welt, das Universum, Gott, die Bibel, Heilung und Gesundheit, die Zukunft der Kirche und die erste Kirchenpräsidentin in der Pfalz – nicht gerade kleine Themen, die wir uns im Juni für unsere Online-Veranstaltungen vorgenommen haben, dafür interessant und vielfältig für. Wir freuen uns, wenn Sie bei dem einen oder anderen Termin dabei sind. Herzliche Einladung!

 

In einer von Internationalisierung geprägten Gesellschaft berührt das Thema jede*n existenziell: Krankheit und die Gefährdung der eigenen Gesundheit werfen Fragen nach Sinn, Orientierung und tragenden Gewissheiten auf.

Evangelischer Hochschuldialog zum Thema “Interkulturelle Aspekte zum Verständnis von Gesundheit und Heilung”, Do 24.06. und Fr 25.06.2021, Online

 

CC0 Hans Braxmeier, Pixabay

Herzliche Einladung zum Wohnzimmergespräch: Am Samstag, den 26. Juni um 16 Uhr treffen wir uns wieder zum digitale Wohnzimmergespräch. Das Thema wird noch bekannt gegeben. Gastgeberin ist Elke Münster.

Samstag, 26. Juni von 16 bis 17.30 Uhr, online

 

 

 


Bereits vorbei…

 

Die Tage der Volkskirche sind gezählt. Die Mitgliederzahlen der christlichen Kirche schrumpfen.

Für die evangelische Kirche im Rheinland werden anhand des Impulspapiers “Lobbyistin der GOTT-Offenheit” Konsequenzen diskutiert. Am Dienstag, 15. Juni 2021, um 19.30 Uhr, online 

 

Foto: Tamara Hahn

Über Jahrhunderte haben Menschen ihre Erfahrungen mit Gott weitererzählt und aufgeschrieben. Aber wovon – von wem ist da die Rede? In einer ca. 45-minütigen Power-Point-Präsentation wird an die Glaubensgeschichte Israels erinnert, in der auch der christliche Glaube wurzelt.

Wie die Bibel von Gott erzählt…Online-Gesprächsabend am 21. Juni 2021 ab 20.00 Uhr