Verzicht – Eine notwendige Neuorientierung? Frag doch mal: Online-Dialog zu Glaubensfragen | 18. März 2024 - 18.30 Uhr

„So kann nun keiner von euch, der nicht allem entsagt, was er hat, mein Jünger sein.“ (Lk 14,33) Dieser Satz aus dem Lukasevangelium ist radikal. Allem entsagen? Wer kann das schon? Heute sehen wir, dass die Ressourcen der Welt begrenzt sind. Brauchen wir einen neuen Lebensstil? „So kann nun keiner von euch, der nicht allem entsagt, was er hat, mein Jünger sein.“ (Lk 14,33) Dieser Satz aus dem Lukasevangelium ist radikal. Allem entsagen? Wer kann das schon? Heute sehen wir, dass die Ressourcen der Welt begrenzt sind. Brauchen wir einen neuen Lebensstil?

Bibeldialog ganz kurz: Wir laden Sie ein, Ihre Fragen zu stellen. Holger Schmidtke, ordinierter Theologe, Religionspädagoge und langjähriger Leiter mehrerer Europäischer Bibeldialoge, lässt uns nach einem kurzen Impuls zum Thema miteinander ins Gespräch kommen.

Die Teilnahme an den Online-Dialogen ist kostenlos, wir bitten aber um verbindliche Anmeldung über die Website der Evangelischen Akademie zu Berlin: https://www.eaberlin.de/seminars/data/2024/03/verzicht/
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an hahn@eaberlin.de. Der nächste Abend-Dialog findet statt am 8. April mit dem Thema „Passion – Weg der Einsamkeit?”.

Die Online-Dialoge zu aktuellen Glaubensfragen sind eine Zusammenarbeit der Europäischen Bibeldialoge mit dem Evangelischen Forum Berlin/Brandenburg (Landesverband der Evangelischen Akademikerschaft e.V.).