Leben in Reichtum. Was machen wir daraus? Online-Dialog zu aktuellen Glaubensfragen am 10.10.2022 von 18.30 bis 20.30 Uhr

„Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Reich Gottes gelangt“ (Markus 10,25). Mit diesem Satz spricht Jesus reichen Menschen ein Leben in Verbundenheit mit Gott ab. Reichtum ist offenbar eine Gefahr auf dem Weg des Glaubens. Was bedeutet das für uns, die wir in einem reichen Land leben?
Was genau macht Reichtum aus – heute und damals zu Jesu Zeiten? Sind wir, weil wir in Europa leben, automatisch reich? Welche Herausforderung ist der Glaube in einer von Wohlstand und Reichtum geprägten Gesellschaft?
Die Online-Dialoge zu aktuellen Glaubensfragen sind eine Zusammenarbeit der Europäischen Bibeldialoge mit dem Evangelischen Forum Berlin/Brandenburg (Landesverband der Evangelischen Akademikerschaft e.V.).

Die Teilnahme an den Online-Dialogen ist kostenlos, wir bitten aber um verbindliche Anmeldung über die Website der Evangelischen Akademie zu Berlin.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an hahn@eaberlin.de.

Der nächste Abenddialog findet am 14.11.2022 zum Thema “Wandel des Lebens? Perspektiven auf den Tod” statt.