Mitgliederversammlung der EAiD im April 2024 mit 70-jährigem Jubiläum 05. - 07.04.2024 in der Evangelischen Tagungsstätte Hofgeismar

Bekanntmachung zur Mitgliederversammlung 2024 mit 70-jährigem Jubiläum

nach § 9 Abs. 2 der Satzung der EAID

Vom 05. bis 07 April 2024 findet in der Evangelischen Tagungsstätte Hofgeismar, Gesundbrunnen 8, 34369 Hofgeismar, die erste allgemeine Mitgliederversammlung der Evangelischen Akademikerschaft in Deutschland statt, die an die Stelle der bisherigen Delegiertenversammlung tritt. Teilnahmeberechtigt sind alle Mitglieder.

Mitglieder, die zum Zeitpunkt dieser Bekanntmachung als solche registriert sind, können Anträge zur Tagesordnung stellen. Diese sollen spätestens am 23. Februar 2024 in schriftlicher oder elektronischer Form bei der Geschäftsstelle, Im Lontel 31, 71254 Ditzingen vorliegen. Bei der Mitgliederversammlung finden folgende Wahlen statt:

• 6 Mitglieder des Vorstandes: Vorsitzende, Vorsitzender, Schatzmeister und drei weitere Vorstände

• Schiedskommission: Nachwahl eines Mitglieds und bis zu 3 Stellvertreter

• Wahlausschuss: 3 Mitglieder und bis zu 3 Stellvertreter

• Rechnungsprüfung: 2 Personen

• Präsidium für die Mitgliederversammlung 2025: 3 Mitglieder und 3 Stellvertreter

Wahlvorschläge können bis zur Eröffnung der Tagung mit einer Einverständniserklärung der Vorgeschlagenen bei der Geschäftsstelle eingereicht werden. Für Mitglieder, die bis zum 28. Februar 2024 ihre Teilnahme verbindlich angemeldet haben, werden die Kosten für die Unterbringung und Verpflegung in der Tagungsstätte vom Bundesverband bis auf einen Eigenbeitrag von 50 Euro übernommen.

Die Reisekosten können auf Antrag vom zuständigen Landesverband oder zu Lasten des Budgets einer Regionalgruppe erstattet werden.

Die Einladung sowie die Tagesordnung können Sie hier einsehen: 1. MV Einladung 2024 & 1. MV Tagesordnung 2024

Auf Nachfrage können an Mitglieder der EAiD weitere Unterlagen per E-Mail zugeschickt werden.

Vorsitzende Elke Münster          Vorsitzender Prof. Dr. Jörg Winter

Hier finden Sie das Schreiben als pdf: Bekanntmachung zur Mitgliederversammlung 2024

Anmeldeformular: MV-Anmeldung 2024

Der Ablauf kann hier eingesehen werden: MV Ablauf 2024