Aus dem Bundesverband

Säkularisierung und die Wiederkehr der Religion

Foto: Pixabay, CC0

"Säkularisierung und die Wiederkehr der Religion" lautet das diesjährige Thema der Time-out-Tagung vom 10-12.11.2017 in Fulda. Menschen aus dem ganzen Bundesgebiet kommen zusammen, um über Fragen aus diesem Zusammenhang zu diskutieren.

 

Verantwortung von Theologie und Kirche heute

Auf der Delegiertenversammlung des Bundesverbandes 2017 sprach Prof. i.R. Dr. Reinhard Schmidt-Rost zum Thema "Verantwortung von Theologie und Kirche heute in einer Gesellschaft, die aus den Fugen zu geraten droht". Der Vortrag kann hier kostenlos heruntergeladen werden.

 

80-jähriges EAiD-Mitglied gründet Stiftung und Buchhandlung

Eberhard Hirschler gründete im vergangenen Jahr die ehrenamtlich geführte Online-Buchhandlung Otterstadt und die Stiftung „Singen mit Kindern aus Flucht + Hartz IV“. Im Interview erläutert er, welche Ziele er damit verfolgt.

 

Beten für den Frieden? Friedensprojekt der EAiD zur Diskussion gestellt

Eine durchaus geteilte Meinung zum vernetzten Friedensgebet der EAiD zieht sich durchs Bundesgebiet, von entschiedener Unterstützung bis zu deutlicher Ablehnung. Wir haben Stimmen aus der Mitgliederschaft gesammelt. Was denken Sie über die Aktion?

 
Foto: Pixabay

Kontakt

Geschäftsstelle der Evang. Akademikerschaft e.V.

Leitung: Andrea Wenz
Friedrichstraße 21
71665 Vaihingen/Enz
Tel  07042/91 78 306
Fax 07042/91 78 307
E-Mail info(at)ev-akademiker.de 

Bürozeiten der Geschäftsstelle:
Mo, Di, Do  9-12 Uhr

Evangelische Akademikerschaft in Deutschland
Im Lontel 31, 71254 Ditzingen