Biblischer Impuls

Der folgende biblische Impuls stammt aus dem aktuellen Heft der evangelischen aspekte.

Peter Eckert zu Sprüche Salomos 4,13

Michael Wuschka

Wieso wecken Worte, die vor Jahrtausenden den – mit aller Vorsicht gesagt – rechten Weg wiesen, heute in mir so zwiespältige Gedanken? Bleiben kann man nur, wo man schon ist. Also muss die Unterweisung schon wirksam angekommen sein. Bleibe in der Unterweisung!

 

Bibeltext des Tages

Evangelische Akademikerschaft

Wir über uns

Wer ist die Evangelische Akademikerschaft?

Die Evangelische Akademikerschaft in Deutschland ist der Treffpunkt für Menschen, die ihren christlichen Glauben verantwortlich leben wollen. Wir lassen uns dabei von der befreienden Botschaft der Bibel und kritischem Denken leiten.

» Mehr lesen...

Einladung zum Kennenlernen

Einladung zum Kennenlernen

evangelische aspekte

Die "evangelischen aspekte" sind die Zeitschrift der Evangelischen Akademikerschaft in Deutschland. Sie verstehen sich als Forum eines kritischen Protestantismus und erscheinen viermal im Jahr.

» Mehr lesen...

Evangelische Akademikerschaft in Deutschland
Friedrichstraße 21, 71665 Vaihingen/Enz